Hintertür

Kryptografische Hintertüren erklärt

Kryptografische Hintertüren erklärt

Backdoors werden normalerweise in ein Programm oder einen Algorithmus eingefügt, bevor es weit verbreitet wird. Sie sind häufig in einem Teil des Entwurfs des Programms oder Algorithmus verborgen. Insbesondere in der Kryptografie würde eine Hintertür einem Eindringling den Zugriff auf die verschlüsselten Informationen ermöglichen, ohne über die richtigen Anmeldeinformationen zu verfügen.

  1. Was ist eine Verschlüsselungs-Hintertür??
  2. Was ist mit Hintertür gemeint??
  3. Was ist ein Backdoor-Trojaner??
  4. Wie sieht eine Hintertür aus??
  5. Was ist der Zweck einer Schlüssel-Übertragungsurkunde??

Was ist eine Verschlüsselungs-Hintertür??

Eine Hintertür ist eine integrierte Methode, um diese Art der Verschlüsselung zu umgehen. Es ermöglicht einem Hersteller im Wesentlichen, auf alle Daten auf jedem von ihm erstellten Gerät zuzugreifen. Und es ist nichts Neues - dies reicht bis zum verlassenen „Clipper-Chip“ in den frühen 90er Jahren zurück. Viele Dinge können als Hintertür dienen.

Was ist mit Hintertür gemeint??

Eine Hintertür bezieht sich auf jede Methode, mit der autorisierte und nicht autorisierte Benutzer normale Sicherheitsmaßnahmen umgehen und auf einem Computersystem, Netzwerk oder einer Softwareanwendung Zugriff auf hoher Ebene (auch als Root-Zugriff bezeichnet) erhalten können.

Was ist ein Backdoor-Trojaner??

Ein Backdoor-Trojaner ermöglicht böswilligen Benutzern die Fernsteuerung des infizierten Computers. Sie ermöglichen dem Autor, auf dem infizierten Computer alles zu tun, was er möchte - einschließlich Senden, Empfangen, Starten und Löschen von Dateien, Anzeigen von Daten und Neustarten des Computers.

Wie sieht eine Hintertür aus??

Hintertüren können wie normaler PHP-Code aussehen oder verschleiert (absichtlich verdeckt, um den Code mehrdeutig zu machen) und versteckt sein. ... Durch den Backdoor-Zugriff kann ein Angreifer schädlichen Code auf der Website platzieren. Backdoors werden häufig in Verbindung mit anderer Malware gefunden.

Was ist der Zweck einer Schlüssel-Übertragungsurkunde??

Die Schlüsselübergabe ist eine Methode zum Speichern wichtiger kryptografischer Schlüssel. Jeder in einem Treuhandsystem gespeicherte Schlüssel ist an den ursprünglichen Benutzer gebunden und wird aus Sicherheitsgründen anschließend verschlüsselt. Ähnlich wie bei einem Parkservice oder einer Garderobe wird jeder Schlüssel in Bezug auf den Benutzer gespeichert, der ihn nutzt, und nach Abfrage zurückgegeben.

Behebung, dass Chrome 72-Erweiterungen nicht richtig funktionieren (z.G. Adblocker)
Wie behebe ich Chrome-Erweiterungsfehler??Warum funktionieren meine Chrome-Erweiterungen nicht??Wie aktiviere ich Netzwerkdienste in Chrome??Wie schrä...
Google ändert das Caching von Chrome, um Snooping zu verhindern und die Sicherheit zu verbessern
Ist es sicher, den Google Chrome-Cache zu löschen??Warum blockiert Google meine Downloads??Wie stoppe ich das Zwischenspeichern von Javascript in Chro...
Die Sicherheitsfirma ICEBRG entdeckt 4 bösartige Chrome-Erweiterungen
Das in den USA ansässige Sicherheitsunternehmen ICEBRG gab gestern bekannt, dass es im offiziellen Chrome Web Store vier böswillige Google Chrome-Erwe...